14.11.2017, 21:25
Krumm schrieb:was genau heist oder ist bei dir niedrige drehzahl ??
ist der mini vielleicht sogar softwareoptimiert wenn ja habe ich eine erklärung für das was du beschreibst.
sind noch andere fremdkomponenten am motor verbaut oder ist da alles serie.
würde dir ja gerne helfen aber dazu brauche ich mehr infos um die sache einzugrenzen.
gruss krumm
Hallo Krumm,
ich weiß zumindest nix davon dass der Mini optimiert wäre. Der Vorbesitzer auch nicht. Habe aber schon ein paar mal gedacht dass er ziemlich gut läuft. Kann aber nur einen Vergleich zu meinem Z4 mit 265 Sauger PS ziehen. Der Mini zeigt mir Max 1bar Ladedruck an im Overboost. Haltedruck 0,9bar meine ich. Ansonsten war bis heute Abend nur ein k&n tauschfilter ebenfalls noch vom Vorbesitzer verbaut. Den habe ich durch den originalen Papierfilter ersetzt. Glaub aber nicht das das ausschlaggebend ist oder? Ich dachte nur, weil der Mini ja keinen LMM hat Evtl.
Ansonsten bin ich noch nie einen andern Cooper S gefahren um einschätzen zu können ob er Evtl optimiert ist. Schließe ich aber eigentlich aus. Was wäre denn deine Erklärung?
PS: niedrige Drehzahl war in dem Fall ca 1000-2000. hab Bei ca 20kmh vollast im 2.gang gegeben.
Gruß
Adrian