14.11.2017, 09:36
Totolino schrieb:Mit dem Peitschenmänneckensah es für mich nach dem Motto "Hast Du kaputt gemacht, jetzt mach wieder heile!" aus.
Möglicherweise, liegt es ja auch wirklich daran, aber man sollte immer berücksichtigen, dass..
1. auch bei ungetunten Minis Bauteile wie HDP & Turbo schon fast als Verschleißteil gelten..
2. jede Menge "gemachter" Minis problemlos unterwegs sind, viele davon als Ring- & Tracktool, also ordentlich gefordert werden.
Zweifelsohne sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass bei einem getunten Motor, eine kürzere Lebenslaufzeit zu erwarten ist.
Zumindest, wenn man sich ihm nicht mit besonderer Hingabe widmet.
Problem hier ist eben, dass der defekte Mini in Bayern steht & der Tuner in NRW sitzt.
Ich würde auf jeden Fall erstmal den Turbolader überprüfen lassen & es dann erst evtl. mit der originalen Software versuchen.
Danke für den Hinweis, werde wohl erstmal den Turbolader überprüfen und anschließend - leider die original SW - aufspielen lassen, falls ersteres nichts hilft... war und bin sehr zufrieden mit der Stage II von Krumm.
Turbo könnte tatsächlich eventuell Schuld sein - merke nämlich garnicht mehr, dass dieser überhaupt greift.
Dieser "Boost / Schub" Effekt ist seit der damaligen Autobahnfahrt nichtmehr verfügbar.
Ab 2.000-2.500 U/ min und fast durchgedrücktem Gaspedal, höre ich zwar, dass der Turbo zischt, doch merke ich davon absolut null Komma nichts.
Viele Grüße