15.11.2017, 13:50
ollke schrieb:Ich habe mich mit dem Thema eine zeitlang beschäftigt. Es war schon nicht einfach die passenden Adapter bzw. Reduzierstücke zu finden.Gardena rules!
Als ich dann dachte, ich hätte mit Reduzierstücken aus dem "Gartenschlauch-Bereich" die Lösungen gefunden, kam nach einigen Tagen das Problem auf, dass die Kunststoffreduzierstücke mit der Temperatur nicht auskommen. Sie haben sich verformt.
Jetzt habe ich dank eines Forum-Users die passenden Alu-Adapter von BSH bekommen. Passen 1A und ist m.M.n. die sauberste Lösung, außer du hast jemanden, der dir die Adapter aus Alu drehen kann oder du findest passende Reduzierschläuche.
Die Fotos zeigen die Variante mit den Reduzierstücken aus dem Gartenbereich.
Geil, weißt du die genauen Größen der Adapter (Innendurchmesser Richtung Motor, Richtung OCC etc.)?
Welche OCC hast du gekauft? Habe da eine bei ebay im Blick für 31€ (Art.Nr. 372128974730)
Sieht mir verdammt so aus wie deine, kann das sein?! Taugt die was? hast du noch Kuper oder Stahlwolle rein? Was hast du mit dem hinteren Abgang Richtung ASB gemacht? Stopfen drauf? Oder so gelassen? Hast du mal den LLK entleert? Fragen über Fragen...
Messingadapter hören sich gut an. Schlauch werde ich einen Öl bzw. Benzinfesten verwenden. Das ist klar. Irgendwas Automotive-Taugliches oder aus dem Hydraulikbereich. Wenn ihr sagt, dass die o.g. OCC passt, dann werde ich die mal bestellen und dann schauen was ich Schlauch und Adaptermäßig brauche.