17.11.2017, 08:01
EisGab schrieb:PeugeotJa, da hast du wohl recht. Ich vermute mittlerweile, da es nach dem Zündkerzen- und Spulenwechsel nicht mehr so ganz reproduzierbar ist, dass es mit dem ganzen Ölnebel und Kondenswasser aus der KGE zu tun hat. Vermutlich ist mein LLK komplett versifft und ab und an fliegt mal ein Schwall Öltröpfchen in den Brennraum und führt eben dazu, dass es bei hohem Ladedruck i.V. mit niedrigen Drehzahlen kurz aussetzt. Beweisen kann ich es vermutlich nicht.
Manchmal waren die Aussetzer schon brutal, haben sich aber vor dem Update schon verflüchtigt. Wenn man aufpasst kann man ab und zu noch ein leichtes Ruckeln ausmachen. Nach dem Update dachte ich es sei komplett weg, am Dienstag hab ich es wieder einmal festgestellt.
Wie gesagt, es ist ein Automatik, die schaltet eher runter wenn man auf das Gaspedal latscht.
Habe mir aber vorgenommen mit die Ladeluftstrecke anzusehen, den LLK mal wegzubauen und zu säubern (entleeren oder irgendwie durchspülen) und eine OCC zu verbauen. Evtl. auch noch die KGE Richtung Saugseite dicht zu machen.
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
@Krumm: Was war denn deine Erklärung (falls leistungsgesteigert)? Interessieren würd michs schon.