18.11.2017, 17:14
Krumm schrieb:[/color]
die sitzen auf der NW am 1. lager ,nockenwellenlager abschrauben dann siehste die ringe.
sie haben eine abdichtfunktion ähnlich wie kolbenringe damit die vanos sich verstellen kann, sind diese beschädigt oder verschlissen fliest das öl nicht mehr mit vollem druck in die vanoseinheit und somit findet keine verstellung statt oder nur eine geringe .
gruss krumm
das ist doch mal ne klare Ansage, scheint mir am Besten zum Fehlerbild zu passen.
Dadurch, dass das Öl bei Wärme dünner wird, kommt irgendwann zu wenig an / in den Verstellern an und er mault
Sind denn defekte Versteller bekannt ?
Kettenlängung höre ich mehrfach, aber warum läuft er dann wenn er kalt ist ?
VANOS-Fehler spuckt er auch nicht aus
Habe ihm erstmal ne Liqui Moly Motorschlamm Spülung verpasst, war schon einiges an Schmodder zu sehen