22.11.2017, 23:30
fronrath schrieb:Update:
habe jetzt festgestellt, dass der 2B67 (Luftmassenstrom, Plausibilität) die Ursache für den Leistungsverlust zu sein scheint.
Lösche ich diesen rechtzeitig, tritt der 283D nicht auf und die Nockenwellenverstellung arbeitet wie gewünscht.
Offensichtlich deaktiviert das Steuergerät nach einiger Zeit 2B67 Fehler die Nockenwellenverstellung und zeigt dies mit dem 283D an.
Jemand nen Tipp zum 2B67 ? woran erkennt das Steuergerät, dass was mit dem Luftmassenstrom nicht stimmt ?
Den Fehler 2B67 (Luftmassenstrom, Plausibilität) hat der R56 Cooper meiner Ex-Frau auch. Wie bereits richtig festgestellt wurde hat der (BJ 2007) keinen LMM.
Soweit ich weiß, spielt bei der Gemischaufbereitung die Regel-Sonde (Breitband Lambdasonde) eine essentielle Rolle.
Ich tausche diese Regelsonde mal, zumal noch ein zusätzlicher Heating-Fehler dieser Sonde abgelegt wurde.
Viele Grüße, Patrick