11.12.2017, 16:40
ollke schrieb:Gekauft habe ich meinen Cooper S vor 14 Monaten mit 108tkm. Bis auf einen erhöhten Ölverbrauch, habe ich mit meinem N14-Motor auch keine Probleme. In der Zeit nur Verschleißteile gewechselt, wie Zündkerzen, Spulen, Luftfilter, Kettenspanner und die Wasserpumpe, da sie Geräusche gemacht hat und undicht war.
Als nächstes will ich den Ölverbrauch in den Griff kriegen und die Ventilschaftdichtungen tauschen lassen. Kompression ist auf allen Zylindern gut.
Danach steht im Frühjahr ein größerer LLK mit Softwareoptimierung an.
Mich würde interessieren ob das wirklich die Ursache für den Ölverbrauch ist. Meiner läuft sonst auch super und ist einer der ersten N14 Motoren! Spanner gewechselt und immer noch die erste Kette nach 90.000km bis jetzt garkeine Probleme! Funktioniert alles tadellos. Außer halt der Ölverbrauch
weiß jemand ob es schwer ist die Dichtungen evtl. Selbst zu tauschen? Ne Anleitung Vlt.? LLK Downpipe und klappenauspuff hab ich auch schon drin und selbst eingebaut! Nächstes Jahr gehts dann evtl. Zu RW Edition einmal abstimmen lassen!

-Team

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