29.12.2017, 19:52
Emirati schrieb:Danke für deinen Tipp!
Wusste nicht dass es dazu 2 Begriffe gibt Wärmetauscher / Ölfiltergehäuse.
Der Ölverbrauch ist momentan ganz ok. Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Service gemacht mit Ölwechsel und da wurde Castrol 0W30 eingefüllt und musste bisher nicht nachfüllen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke dass das zu dünn ist. Vermutlich war vorher dickeres Öl drin und durch das dünne Öl verliert er Öl.. keine Ahnung
Am Auspuff kommt jedenfalls weisser Rauch, was auf einen defekten Kat hinweist, oder eben Zylinderkopfdichtung. Ich habe heute Shell VPower 100 getankt und siehe da, kam kein weisser Rauch mehr.
Sorry wegen dem langen Text.. Hab einfach einige Probleme an meinem Mini
Es sind ja auch zwei Bauteile. Der Wärmetauscher/Ölkühler ist auf dem Ölfiltergehäuse montiert, das Ölfiltergehäuse auf dem Motorblock. So gibt es zwei Dichtungen die für den Ölverlust verantwortlich sein können. Am besten gleich beide tauschen.
Edit: http://farm1.static.flickr.com/141/38029...d26434.jpg
Wenn du N12 und N14 (Cooper S) vergleichst wirst du feststellen dass die Anleitung für den Cooper S schonmal ein guter Ansatz ist.
Edit2: Beschreibung von oben trifft auf deine Maschine garnicht zu, ist mir grad aufgefallen. Sorry für die Verwirrung!