Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölfiltergehäuse Dichtung / Oil filter housing gasket
#6

Emirati schrieb:Danke für deinen Tipp!

Wusste nicht dass es dazu 2 Begriffe gibt Wärmetauscher / Ölfiltergehäuse.

Der Ölverbrauch ist momentan ganz ok. Ich habe vor etwa 3 Wochen einen Service gemacht mit Ölwechsel und da wurde Castrol 0W30 eingefüllt und musste bisher nicht nachfüllen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke dass das zu dünn ist. Vermutlich war vorher dickeres Öl drin und durch das dünne Öl verliert er Öl.. keine AhnungHead Scratch

Am Auspuff kommt jedenfalls weisser Rauch, was auf einen defekten Kat hinweist, oder eben Zylinderkopfdichtung. Ich habe heute Shell VPower 100 getankt und siehe da, kam kein weisser Rauch mehr.

Sorry wegen dem langen Text.. Hab einfach einige Probleme an meinem MiniConfused

Es sind ja auch zwei Bauteile. Der Wärmetauscher/Ölkühler ist auf dem Ölfiltergehäuse montiert, das Ölfiltergehäuse auf dem Motorblock. So gibt es zwei Dichtungen die für den Ölverlust verantwortlich sein können. Am besten gleich beide tauschen.

Edit: http://farm1.static.flickr.com/141/38029...d26434.jpg
Wenn du N12 und N14 (Cooper S) vergleichst wirst du feststellen dass die Anleitung für den Cooper S schonmal ein guter Ansatz ist.

Edit2: Beschreibung von oben trifft auf deine Maschine garnicht zu, ist mir grad aufgefallen. Sorry für die Verwirrung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand