30.12.2017, 20:31
Hi,
ich habe den gleichen Motor aus dem gleichen Baujahr und exakt das gleiche Problem. Fotos sehen eins zu eins aus, wie von meinem Motor.
Ist von heute auf morgen aufgetreten. Plötzlich stank es nach verbranntem Öl und er markierte nach dem nach dem Fahren ordentlich sein Revier mit Öl.
Bei mir ist es definitiv die Fußdichtung vom Ölfiltergehäuse.
Ich habe bei ebay einen Dichtungssatz bestellt und werde das Teil selbst wechseln. Kostete 15,90€
Folgende Nummern können zur Suche benutzt werden:
16 135 719 80, 1103.P9, 375680, 16 135 719 80,
EAN: 4050326441724
Tipp: Die Peugeot / Citroen Teile sind identisch und teils billiger.
Zum Einbau: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-o...es/FtoaD8W
Grüße
Chris
Ps. weißer Rauch ist aktuell übrigens normal, Kondenswasser aus dem Auspuff bedingt durch die niedrigen Außentemperaturen.
Kommt er allerdings bei richtig warmen Motor -> andere Ursache (da hilft dann auch kein V-Power)
ich habe den gleichen Motor aus dem gleichen Baujahr und exakt das gleiche Problem. Fotos sehen eins zu eins aus, wie von meinem Motor.
Ist von heute auf morgen aufgetreten. Plötzlich stank es nach verbranntem Öl und er markierte nach dem nach dem Fahren ordentlich sein Revier mit Öl.
Bei mir ist es definitiv die Fußdichtung vom Ölfiltergehäuse.
Ich habe bei ebay einen Dichtungssatz bestellt und werde das Teil selbst wechseln. Kostete 15,90€
Folgende Nummern können zur Suche benutzt werden:
16 135 719 80, 1103.P9, 375680, 16 135 719 80,
EAN: 4050326441724
Tipp: Die Peugeot / Citroen Teile sind identisch und teils billiger.
Zum Einbau: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-o...es/FtoaD8W
Grüße
Chris
Ps. weißer Rauch ist aktuell übrigens normal, Kondenswasser aus dem Auspuff bedingt durch die niedrigen Außentemperaturen.
Kommt er allerdings bei richtig warmen Motor -> andere Ursache (da hilft dann auch kein V-Power)
Neu bei mir: Clubman Cooper R55