03.01.2018, 13:07
Hallo Zusammen,
bei dem R50 116PS steht wohl demnächst was größeres an. Wenn der Mini im Leerlauf ist rattert bzw. klackert es. kaum drückt man die Kupplung etwas, verschwindet das Geräusch. Er schaltet relativ sauber (für nen R50), alle Gänge gehen rein ab und zu zickt der erste und der Rückwärtsgang aber das scheint ja normal zu sein. Nun hab ich doch sorge, dass es demnächst kommen wird. Das Klackern war zwar von Anfang an zu hören aber ich hab das Gefühl, dass es lauter wird. Die Kupplung ist eigentlich leichtgänig und ohne großen Kraftaufwand zu betätigen.
Könnt ihr mir sagen ob es das Getrieb, die Kupplung oder das Ausrücklager ist?
Getriebe würde ich ausschließen, da es noch gut schaltet und beim kürzlichen Getriebeölwechsel kaum Metallabrieb zu sehen war. Tendiere eher zur Kupplung oder Ausrücklager.
Danke und Gruß,
Nik
bei dem R50 116PS steht wohl demnächst was größeres an. Wenn der Mini im Leerlauf ist rattert bzw. klackert es. kaum drückt man die Kupplung etwas, verschwindet das Geräusch. Er schaltet relativ sauber (für nen R50), alle Gänge gehen rein ab und zu zickt der erste und der Rückwärtsgang aber das scheint ja normal zu sein. Nun hab ich doch sorge, dass es demnächst kommen wird. Das Klackern war zwar von Anfang an zu hören aber ich hab das Gefühl, dass es lauter wird. Die Kupplung ist eigentlich leichtgänig und ohne großen Kraftaufwand zu betätigen.
Könnt ihr mir sagen ob es das Getrieb, die Kupplung oder das Ausrücklager ist?
Getriebe würde ich ausschließen, da es noch gut schaltet und beim kürzlichen Getriebeölwechsel kaum Metallabrieb zu sehen war. Tendiere eher zur Kupplung oder Ausrücklager.
Danke und Gruß,
Nik