11.01.2018, 16:08
Nicht notwendig, wenn es keinen Anlass zur Kritik gibt und alle Bauteile der Klappe ihre Funktion haben.
Dann bleibe ich dabei, das der Ladedruck zu hoch ist, ist ja wohl auf der Autobahn passiert. GGF. hat die getauschte Klappe ein grösseres Spaltmaß, und damit auch nen geringern Ladedruck. Ladedruck kann man ja messen. Um das jetzt genau in Erfahrung zu bringen, muss man halt mal messen, und dann die Klappe nochmal tauschen, und wieder messen.
Bei nicht korrektem Ladedruck, kann der Rechner nur "Vermuten" es liegt an der Klappe, eine direkte Überwachung der Klappe gibt es ja nicht, nur über die vorhandenen Drücke, Saugrohr und Druckseite. Differenz zu groß, Notlauf.
Und allem voran, JCW Software drauf, ohne die läuft er bei Vollgas defintiv zu mager, mein Kat hat ohne auch gelitten.
In englischsprachigen Foren wird vom 17ner Pulley auch abgeraten. Thomas sagt das auch, und wenn der es kund tut, wem sollte ich dann noch glauben.
Gruss Chris
Dann bleibe ich dabei, das der Ladedruck zu hoch ist, ist ja wohl auf der Autobahn passiert. GGF. hat die getauschte Klappe ein grösseres Spaltmaß, und damit auch nen geringern Ladedruck. Ladedruck kann man ja messen. Um das jetzt genau in Erfahrung zu bringen, muss man halt mal messen, und dann die Klappe nochmal tauschen, und wieder messen.
Bei nicht korrektem Ladedruck, kann der Rechner nur "Vermuten" es liegt an der Klappe, eine direkte Überwachung der Klappe gibt es ja nicht, nur über die vorhandenen Drücke, Saugrohr und Druckseite. Differenz zu groß, Notlauf.
Und allem voran, JCW Software drauf, ohne die läuft er bei Vollgas defintiv zu mager, mein Kat hat ohne auch gelitten.
In englischsprachigen Foren wird vom 17ner Pulley auch abgeraten. Thomas sagt das auch, und wenn der es kund tut, wem sollte ich dann noch glauben.
Gruss Chris