13.03.2018, 21:09
Danke erstmal für Eure Tipps und Anregungen. Bin im Moment unterwegs und melde mich gleich nochmal. Nur kurz vorab, Motorkontrollleuchte leuchtete tatsächlich letztes Jahr, daraufhin wurde letztes Jahr ausgelesen und der Kat gewechselt. Danach ging sie irgendwann wieder an. Gelb. Werkstatt sagte wäre nicht dramatisch, demnächst mal Lambda Sonde wechseln lassen (wurde noch nicht gemacht war nach der Inspektion geplant). Vor dem großen Desaster lief der Wagen sehr gut. Sohn hatte ein einziges Mal gesagt, dass er einmalig im Standgas ausgegangen war, das hatte er aber auf sein Unvermögen geschoben. Im Nachhinein ist ihm eingefallen oder hat ernster darüber nachgedacht, dass die Drehzahl schon im Standgas manchmal ein wenig runterging. Also so von 1000 auf 600-700, bekrabbelte sich aber immer direkt wieder und es gab auch auf der Bahn nie Leistungseinbußen. Ich will nicht in Abrede stellen, dass mein Sohn vielleicht mal was schlunzig mit dem Öl nachschauen war.
Einen Kostenvoranschlag von knapp 6000 für ein Fahrzeug was evtl noch 3500 oder 3700 wert ist, fand ich auch schon recht unverschämt.
Einen Kostenvoranschlag von knapp 6000 für ein Fahrzeug was evtl noch 3500 oder 3700 wert ist, fand ich auch schon recht unverschämt.