17.01.2018, 22:35
bei der SA226 "sportliche Fahrwerksabstimmung" hat der Stabi an der VA einen Durchmesser von 23,5 mm, die beiden Lagergummis dafür ebenfalls.
VA Stabi beim Serienfahrwerk hat 22,5 mm, zumindest beim S.
Ob die Federbeine bei einem JCW mit oder ohne SA226 unterschiedlich zueinander sind weiß ich nicht, dann müßten die entsprechenden Stabi ebenfalls gewechselt werden.
Stabi an der HA weiß ich jetzt nicht, ich empfehle vielleicht mal im ETK zu stöbern.
Sicher unterschiedlich sind schon mal die Federn der JCW untereinander, denn es gibt mehrere verschiedene Sachnummern und die passenden Federn werden generell nach dem Gewicht des MINI unter Berücksichtigung der Sonderausstattung berechnet.
VA Stabi beim Serienfahrwerk hat 22,5 mm, zumindest beim S.
Ob die Federbeine bei einem JCW mit oder ohne SA226 unterschiedlich zueinander sind weiß ich nicht, dann müßten die entsprechenden Stabi ebenfalls gewechselt werden.
Stabi an der HA weiß ich jetzt nicht, ich empfehle vielleicht mal im ETK zu stöbern.
Sicher unterschiedlich sind schon mal die Federn der JCW untereinander, denn es gibt mehrere verschiedene Sachnummern und die passenden Federn werden generell nach dem Gewicht des MINI unter Berücksichtigung der Sonderausstattung berechnet.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"