18.01.2018, 10:26
Ich habe auch vor drei Monaten meiner Frau ein Mini Cooper Cabrio R52 von 2005 mit 104Tkm Laufleistung gekauft.
Ist aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt... immer alle Inspektionen/Services/Reparaturen in den letzten fast 12 Jahren beim BMW Händler gemacht und dokumentiert. Ich habe einen ganzen Leitz-Ordner voll mit BMW Service-Dokumenten
Zustand:
In diesem Sinne...
Grüße
Ist aus 1. Hand und Scheckheft gepflegt... immer alle Inspektionen/Services/Reparaturen in den letzten fast 12 Jahren beim BMW Händler gemacht und dokumentiert. Ich habe einen ganzen Leitz-Ordner voll mit BMW Service-Dokumenten

Zustand:
- optisch Top
- fast kein Rost untenrum - obenrum sowieso nicht
- ich bin immer wieder fasziniert das bei unseren schlechten Straßen bei uns im Ort nichts... aber auch gar nichts scheppert und klappert, obwohl der Mini relativ hart gefedert ist. Da klapperts in meinem Erstfahrzeug (G-Klasse, 2 Jahre alt) manchmal mehr
- Vom Motor bin ich begeistert. Ein ehrlicher "Sauger"...
er springt perfekt an und zieht sauber durch. Was er verbraucht interessiert mich nicht
... ich fahre aber auch mit Aral Ultimate 102 und habe vor einem Monat einen neuen K&N Luftfilter und neue Zündkerzen eingebaut.
- untenrum "schwitzt" er ein wenig an den üblichen Stellen... aber nichts schlimmes
- das Verdeck ist in einem für das alter Top-Zustand. Vollkommen dicht. Auch nach einer "Cabrio-Wäsche" bei Aral "Superwash". Hab das Verdreck gleich wo ich ihn bekommen habe mit "Renovo Ultra Proofer" behandelt
- hinten die Gummidichtungen zwischen Verdeck und Heckklappe sind brüchig (werde ich diesen Frühling austauschen)
- die hinteren Rückleuchten waren vom Glas her ein wenig milchig. Habe ich vor einem Monat ausgetauscht gegen LED Rückleuchten von der Insel von "Powerful UK"
- Das Hitzeblech am/um den JCW Schalldämpfer vibriert wenn er warm ist... werde ich diesen Frühling richten.
- Die Fahrer-Fußmatte war durchgescheuert... vor zwei Wochen habe ich einen kompletten Satz neue Fußmatten "installiert"
- Die Batterie hat anfänglich geschwächelt... gleich vor zwei Monaten eine neue eingebaut.
In diesem Sinne...
Grüße

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)