18.01.2018, 22:07
ich habe eine Mini Cooper S N18 und bei mir ist nun Innerhalb von nem halben Jahr zwei mal die Gelbe Motorleuchte angegangen...
Bisher hat das ganze ein Kolleg ausgelesen mit dem Gutmantester und darin werden bspw 48 Fehler der Nockenwellenposition angegeben - Lampe ging zwei mal an und nach paar Meter und beschleunigen wieder aus.
War nun bei BMW und habe das ganze mal von denen Auslesen lassen.
-Fehlermeldung ist
Valvetronic System: Warnschwelle Regelabweichung überschritten
Valvetronic System: keine Verstellung möglich
Ladedruckregelung: Plausibilität: Druck zu niedrig
alles beim gleichen Kilometerstand.
Wie gesagt Lampe ging wieder aus... Der freundliche hat nun den Fehler wieder gelöscht ... Sie meinten wenn der Fehler direkt auftritt soll ich kommen... Ich versteh irgendwie nicht warum man nicht sagen kann was defekt ist.... Kennst du dich da aus bzw. hast du mir ne Empfehlung wie ich mit dem Thema umgehen soll... Hab keine Lust das der kleine mit 50 tkm mir irgendwann richtig Probleme macht.... Steuerzeiten haben wir geprüft - die sind i.O.
Wäre super wenn du mir da helfen könntest...
Idee war halt die Werte mal im Leerlauf abzugleichen... Der Kolleg bekommt halt nur IST-Werte... Können gegen nichts vergleichen, da wir keine SOLL-Werte haben.
Idee war jetzt - mal die Sensoren anzuschauen Verschmutzung usw.... Aber ich würde lieber 500€ investieren, wenn ich denn mal wüsste was los ist...
Bisher hat das ganze ein Kolleg ausgelesen mit dem Gutmantester und darin werden bspw 48 Fehler der Nockenwellenposition angegeben - Lampe ging zwei mal an und nach paar Meter und beschleunigen wieder aus.
War nun bei BMW und habe das ganze mal von denen Auslesen lassen.
-Fehlermeldung ist
Valvetronic System: Warnschwelle Regelabweichung überschritten
Valvetronic System: keine Verstellung möglich
Ladedruckregelung: Plausibilität: Druck zu niedrig
alles beim gleichen Kilometerstand.
Wie gesagt Lampe ging wieder aus... Der freundliche hat nun den Fehler wieder gelöscht ... Sie meinten wenn der Fehler direkt auftritt soll ich kommen... Ich versteh irgendwie nicht warum man nicht sagen kann was defekt ist.... Kennst du dich da aus bzw. hast du mir ne Empfehlung wie ich mit dem Thema umgehen soll... Hab keine Lust das der kleine mit 50 tkm mir irgendwann richtig Probleme macht.... Steuerzeiten haben wir geprüft - die sind i.O.
Wäre super wenn du mir da helfen könntest...
Idee war halt die Werte mal im Leerlauf abzugleichen... Der Kolleg bekommt halt nur IST-Werte... Können gegen nichts vergleichen, da wir keine SOLL-Werte haben.
Idee war jetzt - mal die Sensoren anzuschauen Verschmutzung usw.... Aber ich würde lieber 500€ investieren, wenn ich denn mal wüsste was los ist...