19.01.2018, 11:49
Mandu schrieb:Wir fahren seit 06/2015 einen Cooper Facelift aus der 1. Generation, Bj. 11/2004.
Der kleine ist top ausgestattet, u. a. mit Panoramadach, Klimaautomatik, PDC...und war in 1. Hand bei einem BMW Mitarbeiter, wurde dann bis zu unserem Erwerb in einer Hand gefahren und immer bei BMW gewartet.
Kilometerstand war 84500.
Zustand bei Übernahme in 2015 quasi jahreswagenmässig, minimalen Steinschlag an der Motorhaube, original AGA war durch, erste Bremsen und Batterie!!
Also als erstes die AGA raus, eine originale JCW aufgetrieben...
Dann fiel im Winter die Batterie aus, der ADAC Mitarbeiter staunte...da stand BMW 11/2005 auf der Alten.
Das war aber alles soweit bekannt und keine Überraschung.
Nach quasi einem Jahr dann ein Service ( bei Krumm hier aus dem Forum ), auch der war vom Zustand sehr angetan.
Dabei wurden die vorderen Beläge getauscht...
Wegen Steinschlag musste dann in 2017 der Kühler getauscht werden, das wars bisher...
Jetzt beim Ölwechsel zwischendurch wurde minimalster Rost am Unterboden festgestellt, leicht zu behandeln und im Anfangsstadium sowie der linke Querlenker, die Lagerbuchse.
Das war's...wollen ihn fahren bis nichts mehr geht!!
Alptraum eines jeden Verkäufers



Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024