21.01.2018, 19:33
Der wahrscheinlich robusteste Motor, ist wahrscheinlich der 1,6l mit 122PS, wenn du einen Benziner haben willst.
Da hast du wahrscheinlich am wenigsten Probleme mit.
Da beim Cooper S gerne mal, der Nockenwellensensor, der Kettenspanner, die Kette selbst, die Öldruckleitung zum Turbolader (wenn kein Hitzeschutz vorhanden), das Thermostatgehäuse oder was anderes Hopps geht, würde ich dir zu dem Cooper raten. Natürlich, ist das aufgezählte alles abhängig vom Kilometerstand sowie von deiner Fahrweise und deiner liebe zur Wartung abhängig. Sowie vom Motorentyp.
N14 = anfälliger, muss aber nicht sein
N18 = überarbeiteter N14
Da hast du wahrscheinlich am wenigsten Probleme mit.
Da beim Cooper S gerne mal, der Nockenwellensensor, der Kettenspanner, die Kette selbst, die Öldruckleitung zum Turbolader (wenn kein Hitzeschutz vorhanden), das Thermostatgehäuse oder was anderes Hopps geht, würde ich dir zu dem Cooper raten. Natürlich, ist das aufgezählte alles abhängig vom Kilometerstand sowie von deiner Fahrweise und deiner liebe zur Wartung abhängig. Sowie vom Motorentyp.
N14 = anfälliger, muss aber nicht sein
N18 = überarbeiteter N14
Schönen Gruss der Spargelstecher
