21.01.2018, 20:53
Das Steuerkettenproblem kennen mittlerweile viele Hersteller, ebenso Verkoken der Einlassventile und der Injektoren. Das gibt's auch bei Mini.
Gern nippen die Motoren auch an der Ölkanne. Dafür lässt sich der Ölpeidel bescheiden ( Du weißt welches Wort ich meine) ablesen.
Defekte Zündspulen kennen ebenso viele Hersteller, auch hier ist der Mini dabei.
Nicht zu vergessen die ausfallenden Hochdruckpumpen!
Suchst Du was wirklich zuverlässiges, solltest Du bei den Japsen schauen, allerdings
mit null Emotionen.
Der N18 ist etwas sparsamer und, wie ich finde, etwas kultivierter, gerade im Kaltlauf.
Wir hatten und haben zwei N14 und einen N18.
Der Spaß, wenn sie laufen, ist unbezahlbar.
Just my 2 cents
Gruß
Torsten
Gern nippen die Motoren auch an der Ölkanne. Dafür lässt sich der Ölpeidel bescheiden ( Du weißt welches Wort ich meine) ablesen.
Defekte Zündspulen kennen ebenso viele Hersteller, auch hier ist der Mini dabei.
Nicht zu vergessen die ausfallenden Hochdruckpumpen!
Suchst Du was wirklich zuverlässiges, solltest Du bei den Japsen schauen, allerdings
mit null Emotionen.

Der N18 ist etwas sparsamer und, wie ich finde, etwas kultivierter, gerade im Kaltlauf.
Wir hatten und haben zwei N14 und einen N18.
Der Spaß, wenn sie laufen, ist unbezahlbar.

Just my 2 cents
Gruß
Torsten