31.01.2018, 21:53
pvd84 schrieb:Melde mich mal wieder zu Wort, bin den Mini aber seit dem letzten Beitrag kaum gefahren. Wie auch immer...Aussetzer habe ich bis jetzt aufgrund der Fahrweise vermieden. Eliminiert ist das Problem noch nicht. Hatte nach längerer Standzeit bemerkt dass er nach kurzer Fahrt von etwa 1000m und dann Anhalten an net Kreuzung auch einen etwas unrunden Leerlauf bzw. Schwankungen hat. Ist dann aber gleich weg sobald er wärmer wird. Wollte heute mal mit Testo ran. Er hat irgendwann den korrekten ECU gefunden, habe es aber nicht verstanden wie man da irgendwelche Werte auswählen oder aufzeichnen kann. Und wenn das Programm abschmiert fängt man wieder von vorne an. Kann mir hier jemand helfen? Würde gerne Lambda-, Kraftstoffdruck (HD, ND) und Ladedruck etc messen wenn irgendwie möglich.
Haste jetzt eigentlich mal wegen der Steuerkette geschaut? Fehlzündungen+ kompletter Vortriebsverlust (aber nicht ne Sekunde, vielleicht fühlt es sich für dich ja so an) hatte ich vor dem Kettentausch auch hier und da mal, ich vermute es liegt an den Steuerzeiten die aufgrund der Längung verstellt waren. Nach Kettentausch und Neujustieren keinen Ärger mehr gehabt. Auch nicht mit E10 im Tank
