01.02.2018, 12:40
Andreas Roadster schrieb:Hallo,
Habe mir gerade einen CooperS-Roadster Bj 2014, 78Ts. km, Service durchgehend bei BMW durchgeführt, mit neuem Service für die nächsten 10Ts.km und 2 Jahren Garantie, zugelegt.
Leider wird meine Freude über den Kauf nun durch die schlimmen Nachrichten über den N14/18 getrübt, und in anderen Foren wird vor dem N 14/18 wegen des 3.Kolbens und der Steuerkettenproblematik ausdrücklich gewarnt.
Muss ich mir bei meinem CooperS ernsthaft Sorgen machen?
Was ist beim Fahren zu beachten, um mögliche Schädgungen des Motors zu vermeiden?
Nun is eh zu spät

Aber nun zurück zum Thema und den "Panik" Gang mal runterschalten

Also erstmal hier die SuFu nutzen und dich zu dem Motor/Thema belesen. Dein Fahrzeug dürfte nen N18 Motor haben. Der ist etwas entspannter als der N14.....Aber auch da wirst du hier etliche finden die sofort "Einspruch" rufen werden.
Auf jeden Fall immer schön den Ölstand im Blick haben und vor allem halten

Viele hier im Forum haben dazu ihre eigene Philosophie und Ansichten und wechseln z.B. nach 10.000 -15.000 km schon die Öl-Plörre.