01.02.2018, 16:39
Im Endeffekt ist der N14/18 ein sehr weit verbreiteter Motor (Peugeot/ Citroen/Mini..)
Ich denke die wenigsten posten im Forum Beiträge "150.000 km ohne Probleme" - auch wenn es das Gewiss gibt !
Noch immer lassen sich fast alle Neubesitzer von MINI kolossal verrückt machen
Alle modernen Motoren mit irrer Spar- und Emissionstechnik sind anfälliger als ein 30 Jahre alter Mercedes Motor , der uns alle noch überleben kann. Das ist kein Problem des Mini Motors.
Heutzutage prüft man nicht mehr wie früher alle 10.000km mal das Öl und fährt ansonsten einfach weiter. Heute darf man auch mal Spanner oder sonstige Verschleissteile begutachten, die es an alten Motoren einfach noch gar nicht gab.
Da kann man auch mal den Ventildeckel runter nehmen und mal genau hinschauen
Da das aber noch lange nicht in allen Köpfen der heutigen Autofahrer angekommen ist, wird es immer wieder skurrile Schäden am Motor hier im Forum geben. So einfach seh ich das...
Gute Fahrt !
Ich denke die wenigsten posten im Forum Beiträge "150.000 km ohne Probleme" - auch wenn es das Gewiss gibt !

Noch immer lassen sich fast alle Neubesitzer von MINI kolossal verrückt machen

Alle modernen Motoren mit irrer Spar- und Emissionstechnik sind anfälliger als ein 30 Jahre alter Mercedes Motor , der uns alle noch überleben kann. Das ist kein Problem des Mini Motors.
Heutzutage prüft man nicht mehr wie früher alle 10.000km mal das Öl und fährt ansonsten einfach weiter. Heute darf man auch mal Spanner oder sonstige Verschleissteile begutachten, die es an alten Motoren einfach noch gar nicht gab.
Da kann man auch mal den Ventildeckel runter nehmen und mal genau hinschauen

Da das aber noch lange nicht in allen Köpfen der heutigen Autofahrer angekommen ist, wird es immer wieder skurrile Schäden am Motor hier im Forum geben. So einfach seh ich das...

Gute Fahrt !
Turbo läuft, Turbo säuft
