03.02.2018, 10:45
Mein Messtab habe ich angeraut und zusätzlich unterteilt, um zumindestens einigermaßen den Ölverbrauch einschätzen zu können. Gemessen habe ich immer im kalten Zustand in meiner Garage. Somit lassen sich zumindestens ein Großteil der Messungenauigkeiten beseitigen.
Mein Fahrprofil (Landstraße, Stadt, Autobahn) ändert sich eigentlich kaum, d.h. den Einfluss kann ich weitestgehend ausschließen.
Ich habe zwar seit dem Umbau nur knapp über 2000km zurückgelegt, trotzdem habe ich auf ca. 2000km nur ca. 0,2-0,3l Öl verbraucht (Mobil1 New Life 0W-40) --> 0,1-0,15l/1000km. Zuvor war mein Ölverbrauch bei ca. 0,3-0,4l/1000km. Selbst unter Vernachlässigung der quantitativen Angabe bin ich mir sicher das der Wechsel meinen Ölverbrauch gesenkt hat. Das die Membran nicht Ordnungsgemäß funktioniert hat zeigt für mich auch die "größeren" Ölmengen im Schlauch der KGE. Die Membran selbst habe ich nicht rausgezogen, sondern Stück für Stück abgebrochen/herausgebrochen, vielleicht war porös noch etwas untertrieben von mir.

Nichtsdestotrotz werde ich wieder berichten, ob sich meine Messungen wieder bestätigen.
Mein Fahrprofil (Landstraße, Stadt, Autobahn) ändert sich eigentlich kaum, d.h. den Einfluss kann ich weitestgehend ausschließen.
Ich habe zwar seit dem Umbau nur knapp über 2000km zurückgelegt, trotzdem habe ich auf ca. 2000km nur ca. 0,2-0,3l Öl verbraucht (Mobil1 New Life 0W-40) --> 0,1-0,15l/1000km. Zuvor war mein Ölverbrauch bei ca. 0,3-0,4l/1000km. Selbst unter Vernachlässigung der quantitativen Angabe bin ich mir sicher das der Wechsel meinen Ölverbrauch gesenkt hat. Das die Membran nicht Ordnungsgemäß funktioniert hat zeigt für mich auch die "größeren" Ölmengen im Schlauch der KGE. Die Membran selbst habe ich nicht rausgezogen, sondern Stück für Stück abgebrochen/herausgebrochen, vielleicht war porös noch etwas untertrieben von mir.


Nichtsdestotrotz werde ich wieder berichten, ob sich meine Messungen wieder bestätigen.
Viele Grüße
Jonas