04.02.2018, 15:52
Dank der tollen EU wird es an den Straßen "erträglicher" laut.
Es gibt noch einen Aspekt: Regenwasser sollte er nicht mit einsaugen.
Wir hatten im Geschäft mal das Problem mit einer neuen E Classe 270cdi.
Diese ging bei Regen regelmäßig in Notlauf. Nach langem Suchen und diversen Wechsel des Luftmassenmesser, montierte ein älterer Meister einfach den geraden Zulaufschlauch des Ansaugstutzen ab. In diesen lief bei Regen immer Wasser, erreichte den LMM und zerstörte diesen.
Wir sollten testen ob es gut ist und das Fahrzeug spürbar Leistung verlor (er saugte ja nun die Leistung aus dem vorderen Motorraum statt von außen). Fazit: Keine Veränderung an der Leistung, keine Störung mehr durch defekte LMM.
Daher darauf achten, dass das keine Wasseransaugautobahn wird..
Prognose außerdem: Du wirst keine spürbare Änderung bekommen.
Es gibt noch einen Aspekt: Regenwasser sollte er nicht mit einsaugen.
Wir hatten im Geschäft mal das Problem mit einer neuen E Classe 270cdi.
Diese ging bei Regen regelmäßig in Notlauf. Nach langem Suchen und diversen Wechsel des Luftmassenmesser, montierte ein älterer Meister einfach den geraden Zulaufschlauch des Ansaugstutzen ab. In diesen lief bei Regen immer Wasser, erreichte den LMM und zerstörte diesen.
Wir sollten testen ob es gut ist und das Fahrzeug spürbar Leistung verlor (er saugte ja nun die Leistung aus dem vorderen Motorraum statt von außen). Fazit: Keine Veränderung an der Leistung, keine Störung mehr durch defekte LMM.
Daher darauf achten, dass das keine Wasseransaugautobahn wird..
Prognose außerdem: Du wirst keine spürbare Änderung bekommen.
Neu bei mir: Clubman Cooper R55