05.02.2018, 11:18
Also gemäss meinen Infos und Recherchen verschraubt Peugeot dort den Temperaturfühler der dann in die Wanne runter reicht. Der 308 GTi bzw. RCZ R Motor scheinen aber eher auf dem N14 zu basieren. Dort ist die Entlüftung vermutlich anders gelöst.
Beim N18 S scheint sie optional zu sein, beim N18 JCW Pflicht, zumindest gem. Realoem. Daher die Frage ob und wieso beim JCW.
Die Leitung einfach ins Freir zu legen kommt mir nicht in die Tüte, genau genommen gilt das als Umweltverschmutzung und gibt Ärger auf der MFK. Und freie Öldämpfe im Motorraum ist auch nicht so das. Dombek hat ja mittlerweile nen zweiten Anschluss am Silikonschlauch.
Kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll, sonst würden es viele Hersteller wohl so lösen.
Beim N18 S scheint sie optional zu sein, beim N18 JCW Pflicht, zumindest gem. Realoem. Daher die Frage ob und wieso beim JCW.
Die Leitung einfach ins Freir zu legen kommt mir nicht in die Tüte, genau genommen gilt das als Umweltverschmutzung und gibt Ärger auf der MFK. Und freie Öldämpfe im Motorraum ist auch nicht so das. Dombek hat ja mittlerweile nen zweiten Anschluss am Silikonschlauch.
Kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll, sonst würden es viele Hersteller wohl so lösen.