09.02.2018, 22:24
Und ein Update meinerseits...
Der ESD macht richtig Spass, dass Ding tönt so g..lo, schön tief und schiesst was das Zeugs hält...
Das Projekt Bremsen habe ich hingegen gestrichen, es konnte mir niemand zusichern, dass die Bremsanlage mit vernünftgem Aufwand überhaupt eingetragen würde... Daher mal gestrichen...
Dafür wurde auch noch ein Pipercross Sportluftfilter verbaut, nun zischt es zusätzlich noch so schön
Wie sagt man so schön, man(n) kann planen, aber meistens kommt es aber anders.
Ich hatte die Möglichkeit einen neuwertigen Radsatz OZ Ultraleggera mit Yokohama Neova (215/40) zu kaufen. Da ich meine Semislicks eh bald ersetzen musste (das nach knapp 8'000 Km) und die Ultraleggera’s zu meinen Wunschfelgen gehörten, stand die Entscheidung rasch fest. Das Fahrwerk konnte durch den tieferen Querschnitt der Reifen noch ein paar wenige Milimeter runter gesetzt werden, auch gut
Ich hatte die Möglichkeit einen neuwertigen Radsatz OZ Ultraleggera mit Yokohama Neova (215/40) zu kaufen. Da ich meine Semislicks eh bald ersetzen musste (das nach knapp 8'000 Km) und die Ultraleggera’s zu meinen Wunschfelgen gehörten, stand die Entscheidung rasch fest. Das Fahrwerk konnte durch den tieferen Querschnitt der Reifen noch ein paar wenige Milimeter runter gesetzt werden, auch gut
Die TOYO Semislicks sind supersportliche Reifen, von den Abrollgeräuschen allerdings sehr laut resp. schon grenzwertig. Bei der ersten Fahrt mit den neuen Yoko’s war ich baff, plötzlich hört man auch andere Geräusche und nicht nur die Abrollgeräusche (obwohl man die Yoko’s auch gut hört) . Die Yoko’s machen einen sehr guten ersten Eindruck, reagieren sehr direkt und auch optisch eine gute Wahl.
Anfangs März geht es nun zum Sattler, die beigen Interieurteile werden mit schwarzem Alcantara (gleich wie Lenkrad) überzogen.
Dann ist vorerst (vielleicht) mal Schluss...