12.02.2018, 14:51
TRON schrieb:Doch, habe ich.Ich wollte ja eigentlich die komplette Einheit tauschen.
Da das aber aus dem beschriebenen Grund nicht möglich gewesen ist habe ich eben den Drehzahlmesser umgebaut.
Ich habe das aber bereits für andere Fahrzeugmodelle auch schon einige Male gemacht um die Beleuchtung zu ändern.
Den Tachoring habe ich auch schon getauscht. Bei Mini habe ich immer das Gefühl das die Teile von Innen nach außen aufgebaut wurden von der Konstruktion her. Bei noch keinem anderen Hersteller musste soviel vorab ausgebaut werden um Teile zu tauschen.
Ich habe allerdings leider vergessen den Tachoausbau mit Bildern zu dokumentieren, denn ich habe einen Weg gefunden den Tacho mit Navimonitor auszubauen auch ohne das halbe Armaturenbrett zu zerlegen.
Ich werde aber beizeiten zumindest eine Beschreibung zur Vorgehensweise in den Anleitungen posten.
Die Tachoeinheit habe ich im neuwertigen Zustand für ein Drittel des Preises bei BMW in der E-Bucht geschossen.
Wer die Teile hat oder sich kaufen will und sich nicht selber zutraut diese zu wechseln kann mich auch gern besuchen. Ich baue ihm die Einheiten dann gern sorgfältig ein.
Bilder im verbauten Zustand reiche ich nächste Woche nach.
Es wäre super hier auch noch mal eine Anleitung für den Tachometer zu bekommen, da die oben echt super ist