Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache?
#3

Pepe le Pew schrieb:Hallo zusammen,

ich habe meinen R56 (BJ 2007, Automatik, 120PS, 100.000km) seit wenigen Tagen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ihm (auch im warmgefahrenen Zustand) Lastwechsel gar nicht gefallen. Konkret: Wenn ich vom Gaspedal komplett runtergehe und dann wieder beherzt drauf, kommt einen Augenblick keine Reaktion, dann ein deutlicher Ruck bevor er zieht.

Es fühlt sich an, als sei etwas ausgeschlagen... Steuerkette würde ich aber ausschließen, weil sie vor 10.000km neu gemacht wurde, Geräusche und Kaltstartauffälligkeiten gibt es auch keine. Automatik läuft ebenfalls seidenweich.

Da ich hier keine Werkstatt kenne, wollte ich Euch mal fragen, ob jemand das Problem vielleicht bereits kennt...

Für Ideen oder auch einen guten Werkstatt-tipp wäre ich dankbar!



Schöne Grüße,

Martin

Vielleicht eine träge Lambda-Sonde, Falschluft, verschlissene Kerzen (wohl eher weniger), Luftmassenmesser, Temperatursensor,.
Ist das Getriebe öldicht, nicht das Getriebeöl fehlt und das Getriebe erst verzögert schaltet?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache? - von Pepe le Pew - 18.02.2018, 03:12
Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache? - von chevini - 18.02.2018, 12:40
Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache? - von wacker - 18.02.2018, 16:40
Ruck beim Lastwechsel: mögliche Ursache? - von Pepe le Pew - 04.03.2018, 01:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand