21.02.2018, 22:01
@dwsmoreiff:
ich verstehe Deinen Ansatz, aber: die Entlüftung geht in den Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe, bzw. zwischen Drosselklappe und Kompressor. wie soll das Öl da seinen Weg bis in den Brennraum finden, wenn der Motor aus ist (noch dazu in der Menge)?
Riss im Kopf? müsste dann ein gewaltiger Riss über drei Brennräume hinweg sein...
kleine Risse? hab jetzt zwei Köpfe mit kleinen Rissen um die Kerzen herum gesehen, da ist aber kein Öl in den Brennraum geflossen, oder zumindest nur minimal...
Morgen versuch ichs mal mim Endoskop, dann mal weitersehen...
@indy 555: was sind Ve-table? (Pulley hat der Kumpel selbst gemacht, die Software einer aus Gifhorn, mehr kann ich nicht dazu sagen.
eins fällt mir grade noch ein: die äußerst rechts gelegene Krümmerschraube (vom Auslass) saß ganz locker, Gewinde völlig hinüber, ev. gibt es da ja einen Zusammenhang! (Rissbildung)
ich verstehe Deinen Ansatz, aber: die Entlüftung geht in den Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe, bzw. zwischen Drosselklappe und Kompressor. wie soll das Öl da seinen Weg bis in den Brennraum finden, wenn der Motor aus ist (noch dazu in der Menge)?
Riss im Kopf? müsste dann ein gewaltiger Riss über drei Brennräume hinweg sein...
kleine Risse? hab jetzt zwei Köpfe mit kleinen Rissen um die Kerzen herum gesehen, da ist aber kein Öl in den Brennraum geflossen, oder zumindest nur minimal...
Morgen versuch ichs mal mim Endoskop, dann mal weitersehen...
@indy 555: was sind Ve-table? (Pulley hat der Kumpel selbst gemacht, die Software einer aus Gifhorn, mehr kann ich nicht dazu sagen.
eins fällt mir grade noch ein: die äußerst rechts gelegene Krümmerschraube (vom Auslass) saß ganz locker, Gewinde völlig hinüber, ev. gibt es da ja einen Zusammenhang! (Rissbildung)
Sacht da Chris!???!!