21.02.2018, 22:48
Der Kolben ist hoch gegangen, und der Motor wurde sofort abgestellt?
Nein. Ihr seid noch weiter gefahren. Und jedesmal, alle 2 Kurbelwellenumdrehungen wird das Volumen am Kolben vorbei ins kurbelgehäuse gedrückt. 2 km 3000 Touren. Ich kann das jetzt nicht ausrechnen wie oft das Volumen ins kurbelgehäuse gepumpt wird, und über die Belüftung ins ansaugrohr gelangt. Da noch drei Zylinder voll gearbeitet haben, saugen die natürlich auch fleißig mit, alles was ihnen im Saugrohr geboten wird.
Take it or leave it.
Geh nochmal in Dich.
Und ich habe nie von nem Riss gesprochen, für mich ist ein Kolben platt.
Watt sacht der krumme Hund immer!? Nur solange Vollgas wie man die Luft anhalten kann. Und über 80000 km keine Veränderungen an nem Standartmotor mehr vornehmen.
Er meint das falsche Benzinmengen in der Map abgelegt sind.
Falsch ist schonmal ein 15 ner Pulley, und dann Vollgas auffe Piste. Wenn die Baypassklappe gut justiert ist, dann kommst du an 1,1 bar Ladedruck.
Da hilft dir kein Klopfsensor mehr, wenn der Sprit sowieso schon nicht passt, der klingelt sich zu Tode. Und halt so etwas mit nem 190000 km Motor zu machen, is klar.
War halt ein kurzer billiger Spaß.
Gruß Chris
Nein. Ihr seid noch weiter gefahren. Und jedesmal, alle 2 Kurbelwellenumdrehungen wird das Volumen am Kolben vorbei ins kurbelgehäuse gedrückt. 2 km 3000 Touren. Ich kann das jetzt nicht ausrechnen wie oft das Volumen ins kurbelgehäuse gepumpt wird, und über die Belüftung ins ansaugrohr gelangt. Da noch drei Zylinder voll gearbeitet haben, saugen die natürlich auch fleißig mit, alles was ihnen im Saugrohr geboten wird.
Take it or leave it.
Geh nochmal in Dich.
Und ich habe nie von nem Riss gesprochen, für mich ist ein Kolben platt.
Watt sacht der krumme Hund immer!? Nur solange Vollgas wie man die Luft anhalten kann. Und über 80000 km keine Veränderungen an nem Standartmotor mehr vornehmen.
Er meint das falsche Benzinmengen in der Map abgelegt sind.
Falsch ist schonmal ein 15 ner Pulley, und dann Vollgas auffe Piste. Wenn die Baypassklappe gut justiert ist, dann kommst du an 1,1 bar Ladedruck.
Da hilft dir kein Klopfsensor mehr, wenn der Sprit sowieso schon nicht passt, der klingelt sich zu Tode. Und halt so etwas mit nem 190000 km Motor zu machen, is klar.
War halt ein kurzer billiger Spaß.
Gruß Chris