22.02.2018, 19:32
@desmo: Yup, Kompressionstest mach ich noch vor einem Motorstart.
Der Ventilgehäusedeckel hat zur Abdichtung der Kerzenschächte Dichtringe drin, die sind beim Kumpel schon sehr verhärtet, deshalb hat wohl dort der Druck seinen „Aus“-druck gefunden...
Wo mir jetzt tatsächlich die Erfahrung fehlt:
Wenn z.B. einfach nur eine Zündkerze ausfällt und der betroffene Zylinder wie ein Kompressor nur Luft pumpt; entsteht dann mehr Druck im Kurbelhaus als sonst?
Der Ventilgehäusedeckel hat zur Abdichtung der Kerzenschächte Dichtringe drin, die sind beim Kumpel schon sehr verhärtet, deshalb hat wohl dort der Druck seinen „Aus“-druck gefunden...
Wo mir jetzt tatsächlich die Erfahrung fehlt:
Wenn z.B. einfach nur eine Zündkerze ausfällt und der betroffene Zylinder wie ein Kompressor nur Luft pumpt; entsteht dann mehr Druck im Kurbelhaus als sonst?
Sacht da Chris!???!!