23.02.2018, 17:57
Hi zusammen
Hab noch vergessen mitzuteilen dass sich dieses Problem gelöst hat.
1. Der Fehler P0420 war ein kaputter Katalysator. Die Werkstatt welche den Kat ausgebaut hat, hat mir den Kat gezeigt und ich musste ziemlich staunen: Da waren diese Gewebe/Filter nicht drinnen. Vermutlich haben die sich gelöst und kamen dann aus dem Endrohr raus. Katalysator Problem gelöst. Hab nun einen Kkat von der Marke ASSO und bin zufrieden. Läuft perfekt.
2. Der Ölverlust lag eindeutig an der Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe (für die Bremse glaub ich). Diese wurde abgedichtet und tropft nicht mehr. Ich verweise noch auf folgenden Bbeitrag zu diesem Thema: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99657
Ich habe seither 0ml/l Ölverlust.
Danke für eure Hilfe
Hab noch vergessen mitzuteilen dass sich dieses Problem gelöst hat.
1. Der Fehler P0420 war ein kaputter Katalysator. Die Werkstatt welche den Kat ausgebaut hat, hat mir den Kat gezeigt und ich musste ziemlich staunen: Da waren diese Gewebe/Filter nicht drinnen. Vermutlich haben die sich gelöst und kamen dann aus dem Endrohr raus. Katalysator Problem gelöst. Hab nun einen Kkat von der Marke ASSO und bin zufrieden. Läuft perfekt.
2. Der Ölverlust lag eindeutig an der Unterdruckpumpe / Vakuumpumpe (für die Bremse glaub ich). Diese wurde abgedichtet und tropft nicht mehr. Ich verweise noch auf folgenden Bbeitrag zu diesem Thema: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99657
Ich habe seither 0ml/l Ölverlust.
Danke für eure Hilfe
