26.02.2018, 13:32
Hallo zusammen,
nach langem Hin und her haben wir endlich den Fehler gefunden der wirklich sehr simpel ist bzw. keine Werkstatt hat den so wirklich gefunden.
Aber mal kurz zur Lösung:
Wir waren ja in einer freien Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen haben wo der Fehler:
Fehlercode: 0 / Fehlercode-Org.: 0
Steuergerät
Interne Steuergerät-Spannungsversorgung fehlerhaft.
angezeigt wurde. Um diesen weiter einzugrenzen sollten wir nach BWM fahren die weitere Details auslesen könnten.
Gesagt getan, erstmal 55,00 Euro bezahlt bei BMW um dann zu hören kein Fehler abgelegt im Steuergerät. Es könnte sein " Nocken oder Kurbelwellensensor oder kühler thermostat."
Tja was sollen wir jetzt machen, alles auf Verdacht wechseln ?
Ne ich hab mir erstmal gedacht um die günstigste Variante zu wählen, Batterie tauschen, wo eine fehlerhafte Spannungsversorgung sein muss das kann evtl. an der Batterie liegen.
Also neue Batterie gekauft angeklemmt und was soll man sagen, alles Perfekt, alle Fehler die aufgetreten sind weg.
Fenster fuhren nach dem schließen der Türe nicht mehr komplett zu
Uhrzeit nach dem 2-3 Neustart auf Null
Im warmen Zustand musste man bestimmt 2-3 orgeln bis er anspringt.
Ich frage mich nur warum hat ein Tester aus einer freien Werkstatt zumindest einen Fehler erkannt der plausibel dazu führen kann mit der Baetterie und direkt bei BMW wird nichts angezeigt.
Egal jetzt, die Fehler sind weg und die 55 Euro waren nicht ganz so umsonst weil die 1 jährige Garantie jetzt endet und wir erstmal sicher sein können das keine versteckten Fehler im Steuergerät hinterlegt sind.
nach langem Hin und her haben wir endlich den Fehler gefunden der wirklich sehr simpel ist bzw. keine Werkstatt hat den so wirklich gefunden.
Aber mal kurz zur Lösung:
Wir waren ja in einer freien Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen haben wo der Fehler:
Fehlercode: 0 / Fehlercode-Org.: 0
Steuergerät
Interne Steuergerät-Spannungsversorgung fehlerhaft.
angezeigt wurde. Um diesen weiter einzugrenzen sollten wir nach BWM fahren die weitere Details auslesen könnten.
Gesagt getan, erstmal 55,00 Euro bezahlt bei BMW um dann zu hören kein Fehler abgelegt im Steuergerät. Es könnte sein " Nocken oder Kurbelwellensensor oder kühler thermostat."
Tja was sollen wir jetzt machen, alles auf Verdacht wechseln ?
Ne ich hab mir erstmal gedacht um die günstigste Variante zu wählen, Batterie tauschen, wo eine fehlerhafte Spannungsversorgung sein muss das kann evtl. an der Batterie liegen.
Also neue Batterie gekauft angeklemmt und was soll man sagen, alles Perfekt, alle Fehler die aufgetreten sind weg.
Fenster fuhren nach dem schließen der Türe nicht mehr komplett zu
Uhrzeit nach dem 2-3 Neustart auf Null
Im warmen Zustand musste man bestimmt 2-3 orgeln bis er anspringt.
Ich frage mich nur warum hat ein Tester aus einer freien Werkstatt zumindest einen Fehler erkannt der plausibel dazu führen kann mit der Baetterie und direkt bei BMW wird nichts angezeigt.
Egal jetzt, die Fehler sind weg und die 55 Euro waren nicht ganz so umsonst weil die 1 jährige Garantie jetzt endet und wir erstmal sicher sein können das keine versteckten Fehler im Steuergerät hinterlegt sind.