02.03.2018, 17:08
Lohnt sich eigentlich immer, da die MINI-Motoren von Haus aus ein thermisches Problem haben & da schafft ein größerer LLK etwas Abhilfe.
Der sorgt dafür, dass der Motor bei sehr hohen Außentemperaturen, seine Leistung beibehält & nicht so schnell elektronisch runterregelt.
Das kommt natürlich nicht so oft vor, denn so heiß ist es bei uns eher selten, aber davon ab, man tut dem Motor etwas Gutes, von dem ich überzeugt bin, dass es zur Langlebigkeit beiträgt.
Soviel ich weiß, muß ein LLK nicht eingetragen werden, mein Wagner Competition ist es jedenfalls nicht.
Apropos Competition.
Von Wagner gibt es den Performance-& den Competition LLK.
Der Competition hat bei Tests, bessere Ergebnisse geliefert (alles irgendwo im Forum nachzulesen..), daher würde ich dir eigentlich auch zu diesem raten.
Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob der auch bei einem PreFL-R56S passt, müßtest Du ggf. selber nochmal gucken.
Der Competition kostet 50-100€ mehr, als die Performance Ausführung, aber mit der biste sicher auch bestens aufgehoben.
Der sorgt dafür, dass der Motor bei sehr hohen Außentemperaturen, seine Leistung beibehält & nicht so schnell elektronisch runterregelt.
Das kommt natürlich nicht so oft vor, denn so heiß ist es bei uns eher selten, aber davon ab, man tut dem Motor etwas Gutes, von dem ich überzeugt bin, dass es zur Langlebigkeit beiträgt.
Soviel ich weiß, muß ein LLK nicht eingetragen werden, mein Wagner Competition ist es jedenfalls nicht.
Apropos Competition.
Von Wagner gibt es den Performance-& den Competition LLK.
Der Competition hat bei Tests, bessere Ergebnisse geliefert (alles irgendwo im Forum nachzulesen..), daher würde ich dir eigentlich auch zu diesem raten.
Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob der auch bei einem PreFL-R56S passt, müßtest Du ggf. selber nochmal gucken.
Der Competition kostet 50-100€ mehr, als die Performance Ausführung, aber mit der biste sicher auch bestens aufgehoben.