07.03.2018, 11:30
Also ich habe die Aussetzer immer noch sporadisch wenn ich mal mehr Last unter 3000prm gebe. Egal in welchem Gang. Habe jetzt mal das Schubumluftventil ausgebaut, leider ohne Befund. Kein Riss und keine Auffälligkeiten. Das würde ich mal ausschließen.
Habe den Saugrohrdrucksensor ausgebaut. Der ist ziemlich siffig innen, hab ihn mal mit nem Tuch ausgewischt. Glaub aber nicht dass das viel gebracht hat. Könnte es an diesem Sensor liegen? Hat das schonmal jemand darauf zurückführen können?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich habe Risse an dem Kunsstoffschlauch der vom Luftfilterkasten in den Turbolader Eingang geht. Da wo auch der Schlauch von der KGE dran ist. Dieser Saugschlauch ist unter der Schelle am Kunststoff wo er am Turbolader montiert ist ziemlich rissig. Man kann teilweise durchschauen. Also er könnte da Falschluft ziehen am Luftfilter vorbei. Habe da mal Gewebeband welches bis über 100°C beständig ist, rumgewickelt um zu testen, ob das ein Unterschied macht. Falls ja, kommt der Schlauch neu. Ich kann mir da allerdings kein Zusammenhang reimen, da dort ja nur die Saugseite ist und kein Ladedruck anliegt.
Hat sonst noch wer ne Idee? Evtl. doch HDP, weil er kurz keinen Sprit bekommt? Oder Klopfsensor, der was erkennt? Kann man das irgendwie messen und oder ausschließen? Komm hier nicht weiter irgendwie...
Sonst rennt der Wagen nämlich eigentlich 1A.
Danke.
Habe den Saugrohrdrucksensor ausgebaut. Der ist ziemlich siffig innen, hab ihn mal mit nem Tuch ausgewischt. Glaub aber nicht dass das viel gebracht hat. Könnte es an diesem Sensor liegen? Hat das schonmal jemand darauf zurückführen können?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Ich habe Risse an dem Kunsstoffschlauch der vom Luftfilterkasten in den Turbolader Eingang geht. Da wo auch der Schlauch von der KGE dran ist. Dieser Saugschlauch ist unter der Schelle am Kunststoff wo er am Turbolader montiert ist ziemlich rissig. Man kann teilweise durchschauen. Also er könnte da Falschluft ziehen am Luftfilter vorbei. Habe da mal Gewebeband welches bis über 100°C beständig ist, rumgewickelt um zu testen, ob das ein Unterschied macht. Falls ja, kommt der Schlauch neu. Ich kann mir da allerdings kein Zusammenhang reimen, da dort ja nur die Saugseite ist und kein Ladedruck anliegt.
Hat sonst noch wer ne Idee? Evtl. doch HDP, weil er kurz keinen Sprit bekommt? Oder Klopfsensor, der was erkennt? Kann man das irgendwie messen und oder ausschließen? Komm hier nicht weiter irgendwie...

Sonst rennt der Wagen nämlich eigentlich 1A.
Danke.