07.03.2018, 13:21
TestO geht bei mir nicht bzw hier bekommt man auch keine Anleitung/Erklärung wie man es zum Laufen bekommt. Mit Inpa und Rheingold komm ich nicht weiter. Ich kann nicht fahren und gleichzeitig auf die Werte schauen. Wie soll ich denn bitte die Steuerzeiten prüfen? Da ist keine Tülle die angesaugt werden kann, das ganze wird ja über die Schlauchschelle an den Lader gepresst. Das sind leider immer nicht wirklich konstruktive Beiträge hier wie man selbst weiter kommt. Ich stelle mein Auto nirgendwo hin, das Thema hatten wir bereits. Da hab ich einen Haufen Geld los für nix, wie schon so oft. Blickt doch keinerlei mehr wirklich durch bei den ganzen Sensoren und dem Elektronikkram.
Ach ja, meine I-Stufe lautet R056-07-12-520 falls das ne Rolle spielt.
Gerade nochmal mit Inpa ein paar Adaptionen zur Klopfregelung, Vanos, Saugrohrdruck etc. zurückgesetzt und eine Testfahrt gemacht. Entweder liegt es an den Temperaturen oder ich weiß auch nicht, aber: Ein/Zweimal so ein flatspot bei 3000rpm, aber ansonsten kein so steiler Ladedruckaufbau mehr, was dazu führt, dass keine Aussetzer mehr unter 3000rpm aufgetreten sind. Entweder liegt es an den Adaptionswerten, oder an dem Riss den ich geflickt hab, oder an dem Saugrohrdrucksensor den ich gesäubert habe. Nichts desto trotz hab ich mal einen neuen Sensor bestellt. Einmal hat er kurzzeitig 1,4bar angezeigt, normalerweise 0,8-0,9bar Haltedruck und 1,0-1,1bar Overboost. Da wo er 1,4bar angezeigt hat hat es auch kurz geruckt, vermutlich weil die Motorsteuerung gemerkt hat, dass zuviel Druck anliegt, aber es gab keinen kompletten Vortriebsverlust mehr. Evtl. hat ja doch der Sensor einen Schuss oder warum kann es sein, dass der Ladedruck manchmal so steil geht und manchmal eher langsam relativ aufgebaut wird?!
Ach ja, meine I-Stufe lautet R056-07-12-520 falls das ne Rolle spielt.
Gerade nochmal mit Inpa ein paar Adaptionen zur Klopfregelung, Vanos, Saugrohrdruck etc. zurückgesetzt und eine Testfahrt gemacht. Entweder liegt es an den Temperaturen oder ich weiß auch nicht, aber: Ein/Zweimal so ein flatspot bei 3000rpm, aber ansonsten kein so steiler Ladedruckaufbau mehr, was dazu führt, dass keine Aussetzer mehr unter 3000rpm aufgetreten sind. Entweder liegt es an den Adaptionswerten, oder an dem Riss den ich geflickt hab, oder an dem Saugrohrdrucksensor den ich gesäubert habe. Nichts desto trotz hab ich mal einen neuen Sensor bestellt. Einmal hat er kurzzeitig 1,4bar angezeigt, normalerweise 0,8-0,9bar Haltedruck und 1,0-1,1bar Overboost. Da wo er 1,4bar angezeigt hat hat es auch kurz geruckt, vermutlich weil die Motorsteuerung gemerkt hat, dass zuviel Druck anliegt, aber es gab keinen kompletten Vortriebsverlust mehr. Evtl. hat ja doch der Sensor einen Schuss oder warum kann es sein, dass der Ladedruck manchmal so steil geht und manchmal eher langsam relativ aufgebaut wird?!