27.03.2018, 12:11
orange schrieb:Hallo,uupps, ich kauf doch keinen X1 und X2 um keinen 4x4 zu haben, das ist ja blöd! Beim M5er denk ich mir gehts ums Leistungsgewicht.....und beim MINI, schau mer mal'!
am Wochenende lass ich einen Artikel, das BMW verschiedene Benzinmotoren vorzeitig wegen der neuen Abgasnorm aus dem Programm nimmt.
Handelt der Artikel im oberen Teil um die zumindest hier uninteressanten 7er und den M3,
So tauchen in einer Tabelle am Schluss x1/x2 und 2er Active Router als xdrive mit 2.0i und 2.5i auf.
Beim Mini wollte man sich noch nicht festlegen, ich würde aber behaupten, dass es die identischen Motoren sprich S und Works in Verbindung mit Allrad treffen könnte.
Für die, die sich dieses Jahr noch so ein Fahrzeug zulegen möchten, der Rat, sich mit seinem Mini Dealer des Vertrauens auseinanderzusetzen, damit er bei Infos diese an euch weiter geben kann.
Vielleicht hat Mini aber auch Gewichtsvorteile und bleiben unter den Grenzwerten
Hier der Auszug aus dem Artikel:
"Ebenfalls ab Ende Mai nicht mehr bestellbar, Zeitraum nicht genauer definiert:
•*BMW*M550i xDrive
•*BMW*X1 xDrive 20i
•*BMW*X1 xDrive 25i
•*BMW*X2 xDrive 20i
•*BMW*225i xDrive Active Tourer
•*Mini: Welche Modelle betroffen sind, ist noch unklar. Mini-Sprecher Andreas Lampka zu BILD: „Da es sich um wettbewerbsrelevante Informationen handelt, können wir zu Ihrer Anfrage keine weitergehenden Angaben machen.“"
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren