19.03.2018, 21:26
Hallo,
so, haben das jetzt mal alles aus dem Radkasten freigelegt.
1. Das Klopfen ist sehr stark am Rad des Spannarms zu spüren (da wo der Schraubenzieher im Video draufdrückt): https://www.youtube.com/watch?v=HP3a-WG7apc
Habe mit lange und ausgiebig (auch mit WD40) versucht den Stift am Spannarm rauzuziehen, um diesen zu entkoppeln. Leider sitzt der komplett fest. Am Ende habe ich das Plastikbändchen abgerissen
Würde vermuten, dass das Lager der Rades am Spannarm hinüber ist und diesen tauschen.
Frage: Kann man den durch den Radkasten tauschen? Sieht auf den ersten Blick einigermaßen zugänglich aus.
2. Der Riemen sieht (für meine Augen) sehr mitgenommen aus. Die schwarzen Führungsrillen sind komplett spröde und an einer Stelle fehlen sie schon ganz (siehe Foto).
Frage: Macht es hier Sinn, den Riemen gleich mit zu tauschen oder ist das normal? Da würde ich mich dann nicht selbst trauen, sondern gleich eine Werkstatt suchen…
Ich freue mich auf euer Feedback.
so, haben das jetzt mal alles aus dem Radkasten freigelegt.
1. Das Klopfen ist sehr stark am Rad des Spannarms zu spüren (da wo der Schraubenzieher im Video draufdrückt): https://www.youtube.com/watch?v=HP3a-WG7apc
Habe mit lange und ausgiebig (auch mit WD40) versucht den Stift am Spannarm rauzuziehen, um diesen zu entkoppeln. Leider sitzt der komplett fest. Am Ende habe ich das Plastikbändchen abgerissen

Würde vermuten, dass das Lager der Rades am Spannarm hinüber ist und diesen tauschen.
Frage: Kann man den durch den Radkasten tauschen? Sieht auf den ersten Blick einigermaßen zugänglich aus.
2. Der Riemen sieht (für meine Augen) sehr mitgenommen aus. Die schwarzen Führungsrillen sind komplett spröde und an einer Stelle fehlen sie schon ganz (siehe Foto).
Frage: Macht es hier Sinn, den Riemen gleich mit zu tauschen oder ist das normal? Da würde ich mich dann nicht selbst trauen, sondern gleich eine Werkstatt suchen…
Ich freue mich auf euer Feedback.