26.03.2018, 22:12
Also: Zuerst habe ich mir angeschaut, ob ich das vielleicht durch den Radkasten selbst machen kann. Es gibt Videos aus Youtube, die den Spannarm durch den Radkasten tauschen. Leider bin ich mit einem Werkzeug (drei verschiedene Ratschengrößen) an die obere Schraube des Spannarms echt nicht drangekommen. Da mir bei der Kälte ein größerer Umbau zu viel war, bin ich zu einer freien Werkstatt hier im Ort, bei der ich den Meister kenne.
Dort haben wir dann Motoraufhängung gelöst und Motor leicht abgelassen. Das ging echt überraschen gut und man kommt einwandfrei an den Spannarm ran. Der Spannarm saß fest, wäre bestimmt schrecklich geworden, durch den Radkasten..
Keilriementausch hatte ich noch nie gemacht und ehrliche gesagt etwas Respekt. Das ist aber vergleichweise simpel. Alles war in ca. 2,5 erledigt.
Aber: Das defekte Lager war ja vorher schon gefunden dank super Support hier im Forum
Dort haben wir dann Motoraufhängung gelöst und Motor leicht abgelassen. Das ging echt überraschen gut und man kommt einwandfrei an den Spannarm ran. Der Spannarm saß fest, wäre bestimmt schrecklich geworden, durch den Radkasten..
Keilriementausch hatte ich noch nie gemacht und ehrliche gesagt etwas Respekt. Das ist aber vergleichweise simpel. Alles war in ca. 2,5 erledigt.
Aber: Das defekte Lager war ja vorher schon gefunden dank super Support hier im Forum