12.04.2018, 13:45
Habe leider keinerlei Reaktionen bekommen, daher habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, das verdeck funktioniert wieder.
Mein Verdacht war richtig, dass es sich um einen Defekt der Hallsensoren gehandelt hat.
Allerdings habe ich diesen Defekt durch meine eigene Blödheit selbst verursacht - stelle den Sachverhalt aber dennoch hier rein - auch wenns schwer fällt , um andere davor zu bewahren.
In dem Kasten in welchem der Schiebedachmotor sitzt und der über die gesamt Dachbreite (innen am Verdeckhimmel) geht, befindet sich an der vorderkante (vom Fahrersitz in Fahrtrichtung betrachtet) eine Gummidichtung welche mit dem Verdeckstoff fest verklebt ist.
Diese muss zwingend mit Ihrere Lippe exakt in die Führung in eben diesem Kasten hineingedrückt werden, denn sonst steht Sie ab, und beim Öffnen des Verdecks rutsch Sie etwas nach hinten und DRÜCKT DORT MÄCHTIG AUF DIE HALTERUNG DER HALLSENSOREN , welche aus Kunststoff sind und leicht brechen und dann eben ihre Arbeit nicht mehr verrichten.
(Ich Depp hatte mich im Winter mal ganz kurz über das eigenartige Gestänge des Verdecks, welches man von aussen sieht gewundert "Sah das schon immer so aus?"......eben nicht, das war die besagte Gummilippe welche eben nicht bündig abschloss und auf die Sensoren gedrückt hatte ---bitte jetzt nicht denken da steht was 10cm hoch, das ist wirklich marginal).
Das Problem ist jetzt aber behoben.........das einzig positive was ich mitnehme, ich werde langsam zum Verdeckspezialisten des R52
Mein Verdacht war richtig, dass es sich um einen Defekt der Hallsensoren gehandelt hat.
Allerdings habe ich diesen Defekt durch meine eigene Blödheit selbst verursacht - stelle den Sachverhalt aber dennoch hier rein - auch wenns schwer fällt , um andere davor zu bewahren.
In dem Kasten in welchem der Schiebedachmotor sitzt und der über die gesamt Dachbreite (innen am Verdeckhimmel) geht, befindet sich an der vorderkante (vom Fahrersitz in Fahrtrichtung betrachtet) eine Gummidichtung welche mit dem Verdeckstoff fest verklebt ist.
Diese muss zwingend mit Ihrere Lippe exakt in die Führung in eben diesem Kasten hineingedrückt werden, denn sonst steht Sie ab, und beim Öffnen des Verdecks rutsch Sie etwas nach hinten und DRÜCKT DORT MÄCHTIG AUF DIE HALTERUNG DER HALLSENSOREN , welche aus Kunststoff sind und leicht brechen und dann eben ihre Arbeit nicht mehr verrichten.
(Ich Depp hatte mich im Winter mal ganz kurz über das eigenartige Gestänge des Verdecks, welches man von aussen sieht gewundert "Sah das schon immer so aus?"......eben nicht, das war die besagte Gummilippe welche eben nicht bündig abschloss und auf die Sensoren gedrückt hatte ---bitte jetzt nicht denken da steht was 10cm hoch, das ist wirklich marginal).
Das Problem ist jetzt aber behoben.........das einzig positive was ich mitnehme, ich werde langsam zum Verdeckspezialisten des R52
