27.04.2018, 17:29
robinnotnormal schrieb:Die Membrane wird hier meist im Kontext mit dem Cooper S, also N14 Motor, genannt. Ich wüsste aus dem Stand nicht, dass hier jemand schonmal über den Tausch beim N12 geschrieben hat. Dementsprechend kann und wird dir auch nicht jeder antworten
Diese spezielle Membrane wird als Einzelteil bei Peugeot vertrieben. Die Motoren aus dem Mini werden nämlich zum Teil auch bei Peugeot verbaut. Normalerweise ist diese Membran bestandteil vom ganzen Ventildeckel, den man bei BMW einzeln kaufen kann.
Für dich sähe die weitere Vorgehensweise meiner Meinung nach so aus:
- Das Peugeot-Äquivalent zu deinem Motor raussuchen (Hierbei nach Hubraum, Leistung, Baujahre der Modelle etc... orientieren)
- Zum Peugeot-Händler fahren und gezielt nach der Membran fragen, der soll im ETK mal schauen ob es für deinen Motor bzw. das Peugeot-Äquivalent was gibt.
Wieviel Liter Öl nimmt sich deine Maschine denn jetzt noch? Ölverbrauch kann viele andere Gründe haben... Ventilschaftdichtungen hinüber, Kolbenringe hinüber...
Nach Ölwechsel auf 5w40 bin ich noch zu wenig gefahren!
Nur jetzt qualmt er etwas, im Stand bei Gasstößen verzögert, auch!
Kein Wasserverlust! Bin bange, das mal eben was Großes daraus wird, deshalb überlege ich ihn zu verkaufen!
Cooper Clubman R55, N12, 2007