02.05.2018, 21:19
Habe meinen N18 JCW bei Schirra / Regelin (Software-) optimieren lassen. Zusammen mit Forge LLK und DA Downpipe ergeben sich eintragungsfähige 255PS / 320Nm. Dazu habe ich noch die Gaspedalkennline auf dem Sportbutton auf die Standardkennline ändern lassen. Die peinlichen Pops & Bangs auf dem Sportbutton konnte er leider nicht abstellen 
Fazit: Bis auf die Mehrleistung kein Unterschied zu vorher und somit alles gut. Gerade in den Gängen 2 und 3 ist das Leistungsplus deutlich zu spüren. Wenn der Einfluss der Aerodynamik größer wird ist der Effekt nicht mehr so präsent. Vmax habe ich nicht getestet - ist mir auch nicht so wichtig.

Fazit: Bis auf die Mehrleistung kein Unterschied zu vorher und somit alles gut. Gerade in den Gängen 2 und 3 ist das Leistungsplus deutlich zu spüren. Wenn der Einfluss der Aerodynamik größer wird ist der Effekt nicht mehr so präsent. Vmax habe ich nicht getestet - ist mir auch nicht so wichtig.