24.05.2018, 14:56
Also was du da zu Anfang beschreibst hatte ich genau so bei nem gechipten Cooper s r56. Bei mir war's die Klopffestigkeit des Treibstoffs. Um das rauszufinden könntest du jetzt hald den Tank leer fahren (ohne bleifuß) und dann mit mehr Oktan (98 sollte reichen) nochmal nen halben Tank Piano einfahren. Dann sollte sich das erledigt haben. Ab dann hald 98 Oktan tanken oder die Software anpassen lassen (was ggf Leistung kosten wird)
Zu dem Leerlaufzucken/Drehzahlschwankung: Hatte jetzt selber zwei Minis (r56 Cooper s und r56 jcw, beide leistungsgesteigert) und zwei Kumpel mit r56 Cooper s serie und die haben das alle ab und zu Mal.
Hoffe das hilft dir weiter.
Zu dem Leerlaufzucken/Drehzahlschwankung: Hatte jetzt selber zwei Minis (r56 Cooper s und r56 jcw, beide leistungsgesteigert) und zwei Kumpel mit r56 Cooper s serie und die haben das alle ab und zu Mal.
Hoffe das hilft dir weiter.