01.06.2018, 21:51
Nein die Reifen hatte ich vor 2 Jahren komplett neu gekauft. Ich war mittlerweile nochmal in der Werkstatt und der Lenkwinkelsensor konnte nicht kalibriert werden. Aktuell sieht es so aus, dass ein Lager an der Lenkspindel defekt war. Die Lenkspindel wurde jetzt komplett getauscht und die Spur wurde eingestellt, da das Lenkrad leicht schief stand. Der Fehler besteht aber weiterhin und ich werde jetzt versuchen den Lenkwinkelsensor nächste Woche nochmal kalibrieren zu lassen, da mir in der Werkstatt gesagt wurde, dass das Kalibrieren womöglich nicht geklappt hat da der defekt an der Lenkspindel bestand.
Ich glaube aber eher, dass der blockierte Reifen nicht mit dem Lenkwinkelsensor zusammen hängt. Könnte das Blockieren des Reifens auch noch eine andere Ursache haben wie z.B. ein defekter Radsensor? Es blockiert immer nur der vordere Reifen an der Fahrerseite kurz nachdem man los gefahren ist und dann auch nur für eine kurze Zeit und danach ist alles beim alten außer das die DSC Leuchte und die Reifenkontrollleuchte leuchten.
Ich glaube aber eher, dass der blockierte Reifen nicht mit dem Lenkwinkelsensor zusammen hängt. Könnte das Blockieren des Reifens auch noch eine andere Ursache haben wie z.B. ein defekter Radsensor? Es blockiert immer nur der vordere Reifen an der Fahrerseite kurz nachdem man los gefahren ist und dann auch nur für eine kurze Zeit und danach ist alles beim alten außer das die DSC Leuchte und die Reifenkontrollleuchte leuchten.