04.06.2018, 09:04
...weil's mir grad genauso ging, häng ich mich mal mit ran hier:
Selbiges wie bei Arne, nur dass ich der Kritik bzgl. Stromdieb gleich vorweg entgegnen wollte und gleich zum Lötkolben gegriffen hab.
Pin 12 gefunden, Kabel verlegt, verdrahtet und verlötet, Probelauf okay, dann Steuergerät noch mal abgeklemmt für den Einbau in den Fußraum, alles mechanische wieder zusammengefrickelt, drinnen wie draußen, und...
...Dauerlicht mit Standlicht! NSW-Funktion ging, aber Hauptscheinwerfer ließen sich weder abschalten noch aufblenden.
Gefrustet erst mal Abendbrot reingezogen... Hatte ich etwa doch den mysteriösen Pin 12 verfehlt? Oder n Kurzschluss mit der Nachbarverkabelung erzeugt? Hm.
Also noch mal innere Schwellerverkleidung ab, Fußraummodul gecheckt - und siehe da! Ich hatte den türseitigen Stecker (der kleine, der dem anzuzapfenden Stecker gegenüber liegt - glaube schwarz mit grünem Bügel?) nicht richtig eingerastet! Irgendwie war es mir gelungen, den Verriegelungsbügel eine Raste zu hoch zu verkeilen, wodurch natürlich kein voller Signalaustausch mehr auf allen Pins stattfinden konnte. Hach ja. Da hatte ich wohl die nötige Sorgfalt hinter der Freude über die (fast schon) gelungene OP zurückrücken lassen... Aber nu geht's ja.
Selbiges wie bei Arne, nur dass ich der Kritik bzgl. Stromdieb gleich vorweg entgegnen wollte und gleich zum Lötkolben gegriffen hab.
Pin 12 gefunden, Kabel verlegt, verdrahtet und verlötet, Probelauf okay, dann Steuergerät noch mal abgeklemmt für den Einbau in den Fußraum, alles mechanische wieder zusammengefrickelt, drinnen wie draußen, und...
...Dauerlicht mit Standlicht! NSW-Funktion ging, aber Hauptscheinwerfer ließen sich weder abschalten noch aufblenden.
Gefrustet erst mal Abendbrot reingezogen... Hatte ich etwa doch den mysteriösen Pin 12 verfehlt? Oder n Kurzschluss mit der Nachbarverkabelung erzeugt? Hm.
Also noch mal innere Schwellerverkleidung ab, Fußraummodul gecheckt - und siehe da! Ich hatte den türseitigen Stecker (der kleine, der dem anzuzapfenden Stecker gegenüber liegt - glaube schwarz mit grünem Bügel?) nicht richtig eingerastet! Irgendwie war es mir gelungen, den Verriegelungsbügel eine Raste zu hoch zu verkeilen, wodurch natürlich kein voller Signalaustausch mehr auf allen Pins stattfinden konnte. Hach ja. Da hatte ich wohl die nötige Sorgfalt hinter der Freude über die (fast schon) gelungene OP zurückrücken lassen... Aber nu geht's ja.
...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!
...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325