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R56 Cooper S (Bj 97) - Ruckelt, Leistungsverlust, Knallt mehr
#21

Area51 schrieb:Hm den Kompressionstest hätte man besser vorher gemacht, geht ja schnell und benötigt keine Ersatzteile.

Kerzen und Spulen sind ja in 30 min. locker getauscht.
Für die Injektoren habe ich gemütliche 2 - 3 Stunden gebraucht.
Denke das auch die "Original Mini Teile" viel ausmachen im Preis.
Die wollen ja im Gegensatz zu Bosch o.ä ordentliche Aufschläge für alle Teile.
Zb. kostet dort 1 Injektor mehr als 4 von Bosch!

Haben die denn nicht mal mit einem Endoskop in den Zyl 1 geschaut oder eine Druckverlustprüfung gemacht um wenigstens etwas genauer zu diagnostizieren?

Leider habe ich nur mit ihnen telefoniert. Am Anfang hat es geheißen, sie haben den Fehler gefunden und ich stimmte der Reparatur zu. 2000 Euro

Danach wurde ich heute angerufen und alles was mir am Telefon gesagt wurde ist, dass sie diese Kompression gemessen haben und festgestellt haben, dass es im ersten Zylinder 80% weniger Druck gibt. Allerdings wissen sie nicht was es genau ist: Ob Einlassventil oder Auslassventil oder ob etwas verbogen ist (wurde gefragt ob ich mal ein komisches Geräusch im Motorraum gehört habe) und dass sie deshalb nichts sagen können.

Sie müssten also abnehmen um zu schauen was da im Zylinder los ist.

Mehr weiß ich leider nicht.

Jetzt ist halt die Frage (Dafür müsste man sich auskennen), kann das knallen hinten auch von meinem "ersten" Defekt kommen? Wenn nicht, dann haben sie mir eine falsche Diagnose gestellt. Zwar sagte man mir am Telefon auch, dass die Injektoren auf alle Fälle beleidigt waren. Ich frage "alle vier? Kann ich mir nicht vorstellen", dann sagte er mir "sie müssen wegen der Indexierung alle tauschen, sonst könnte es sein, dass das nicht mehr zusammen passt". Ich als unwissender kann das nur glauben...

Das ist halt alles sehr mühsam. Natürlich will ich etwas Kulanz haben aber viel wird das wohl kaum sein...
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