24.08.2018, 15:12
Habe heute einen besoffenen Mini gehabt,
Alles von aussen kontrolliert (Luftdruck, Räder fest)und dann auf dem Lift bemerkt dass das rechte Vorderrad ziemlich Spiel hat.
Mit rütteln bemerkt dass sich die Mutter des Querlenkers am Motorschemel gelöst hat.
Weiss jemand mit wieviel Nm man die anziehen muss, bzw. obs eine spezielle Weise gibt, denn die Mutter hat innenliegend einen Torx.
Edit: 80Nm + 90 Grad, gemäss ist der Torx zum Lösen. Beide Seiten angezogen, nun sollte es wieder ohne Rest-Alohol um die Kurven gehen.
Alles von aussen kontrolliert (Luftdruck, Räder fest)und dann auf dem Lift bemerkt dass das rechte Vorderrad ziemlich Spiel hat.
Mit rütteln bemerkt dass sich die Mutter des Querlenkers am Motorschemel gelöst hat.
Weiss jemand mit wieviel Nm man die anziehen muss, bzw. obs eine spezielle Weise gibt, denn die Mutter hat innenliegend einen Torx.
Edit: 80Nm + 90 Grad, gemäss ist der Torx zum Lösen. Beide Seiten angezogen, nun sollte es wieder ohne Rest-Alohol um die Kurven gehen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton