16.09.2018, 09:04
Um die Kette zu wechseln gibt es Spezialwerkzeug, das ist zum einen der Absteckdorn für das Schwungrad, dann einen mechanischen Kettenspanner um die Steuerzeiten einzustellen und die Nockenwellenräder festzuziehen. Dann noch die beiden Einstellböckchen welche auf die Nockenwellen gesteckt werden.
Die Bilder sind bei Gigamot Racing in Hemsbach entstanden wo wir den DeCoke durchführten, HDP wechselten, Steuerzeiten einstellen und Einlass-Vanos wechseln.
HDP und Vanos kamen über mich von Peugeot und sind Lieferanten-Baugleich.
Beim N18 ist das Vanos 805.K1 und K2, beim N14 nur K1, die neue Dehnschraube ist bei Peugeot jeweils dabei.
Soweit ich verstanden habe ist das wechseln des Zahnrads an der KW das mühsamste, braucht nach Aussage 2 Personen (habe die Kette letztes Jahr wechseln lassen, aber leider ohne Vanos).
Die Bilder sind bei Gigamot Racing in Hemsbach entstanden wo wir den DeCoke durchführten, HDP wechselten, Steuerzeiten einstellen und Einlass-Vanos wechseln.
HDP und Vanos kamen über mich von Peugeot und sind Lieferanten-Baugleich.
Beim N18 ist das Vanos 805.K1 und K2, beim N14 nur K1, die neue Dehnschraube ist bei Peugeot jeweils dabei.
Soweit ich verstanden habe ist das wechseln des Zahnrads an der KW das mühsamste, braucht nach Aussage 2 Personen (habe die Kette letztes Jahr wechseln lassen, aber leider ohne Vanos).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton