Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endrohrdesign
#1

Mahlzeit,

auch wenn der Beitrag etwas deplatziert wirkt, ich habe mich heute wirklich gefragt, wie BMW bei der Gestaltung der Endrohrdesigns beim neuen 3er und 5er vorgegangen ist. Beim MINI ist es ja klar, MO, MOD, MC, MCS und Works sind klar zu unterscheiden (von den Sporttröten mal abgesehen Devil! ).

Mir sind jetzt schon z. B. mehrere 320d´s begegnet; die einen haben ein gerades Endrohr mit ovalem Querschnitt (sind eigentlich die meisten), die anderen ein gebogenes. Für mich grundsätzlich aber dasselbe Auto.

Beim Fünfer genauso. Manche Rohre gebogen beim Diesel, bei anderen Dieseln (z. B. der 535d Touring meines Nachbarn) gerade Rohre mit Chromblende.

Womit hängt das zusammen. Sehen die Diesel-Topmotorisierungen wie die Benziner aus? Sorry für OT, wollte mich dafür nicht extra bei einem BMW-Forum anmelden....

Gruß

Olli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Endrohrdesign - von Olli - 24.07.2005, 23:51
Endrohrdesign - von olmow - 25.07.2005, 17:51
Endrohrdesign - von **COOPER** - 25.07.2005, 18:06
Endrohrdesign - von Dude - 25.07.2005, 18:08
Endrohrdesign - von olmow - 25.07.2005, 18:20
Endrohrdesign - von Bluebox - 25.07.2005, 20:04
Endrohrdesign - von eckiiiii - 24.07.2005, 23:52
Endrohrdesign - von Anatol - 24.07.2005, 23:55
Endrohrdesign - von **COOPER** - 25.07.2005, 00:05
Endrohrdesign - von Olli - 25.07.2005, 08:02
Endrohrdesign - von Busheizer - 25.07.2005, 10:57
Endrohrdesign - von MC Philipp - 25.07.2005, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand