29.10.2018, 21:55
Maxx78 schrieb:Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MCS BJ 4/2008, 100 tsd km.
Folgende Teile sind schon bestellt:
Bei dem Modelljahr und der Laufleistung solltest du zuallererst die Steuerkette auf Längung prüfen und Steuerzeiten messen. Eine "Entkokung" oder auch "mechanische Bedi-Reinigung", eine Ladung Injektorreiniger (bspw. BASF Keropur) und ein Wechsel auf ein anderes Öl als das Werks-Castrol ist auch sinnvoll.
Anderer Krümmer - ist sone Sache für sich. Die "alten" Krümmer bekommen gerne Hitzerisse, das Abgasgehäuse vom Turbolader übrigens auch. Wenn du es richtig machen willst kannst du beide vorher prüfen und in dem Zug auch die Ölleitungen am Turbo mit Dichtung sowie die Dichtung für den Öl-Wasser-Wärmetauscher austauschen. Grundsätzlich ist der neue Krümmer aber besser, kleine Risse wird der alte vermutlich eh haben- ist die Frage ob es sich wirklich schon um ein "schadhaftes Bauteil" handelt.
Die Motoren gibt es auch bei Peugeot, passgenaue Ersatzteile kann man da für einen günstigeren Preis erwerben
