13.11.2018, 08:55
Hallo,
Ich hatte auch eine Weile ein anderes (lauteres) Geräusch beim beschleuinigen bei meinem R56 MCS 2008. Hier war das Ansaugrohr leicht vom Turbo abgerutscht, jedoch nur einige Millimeter, so dass es keine sichtbare Stelle gab, an der er Nebenluft ziehen könnte. Dies ist mir bei der Ölkontrolle aufgefallen. Kurzerhand die Schelle gelöst, Schlauch wieder richtig fest draufgeschoben und die Schelle wieder fest verschlossen. Danach war das Geräusch weg und er hörte sich wieder ganz normal an der kleine.
Gruß,
Sylvanis
Ich hatte auch eine Weile ein anderes (lauteres) Geräusch beim beschleuinigen bei meinem R56 MCS 2008. Hier war das Ansaugrohr leicht vom Turbo abgerutscht, jedoch nur einige Millimeter, so dass es keine sichtbare Stelle gab, an der er Nebenluft ziehen könnte. Dies ist mir bei der Ölkontrolle aufgefallen. Kurzerhand die Schelle gelöst, Schlauch wieder richtig fest draufgeschoben und die Schelle wieder fest verschlossen. Danach war das Geräusch weg und er hörte sich wieder ganz normal an der kleine.
Gruß,
Sylvanis